Rückgabe & Reklamation
Online-Shoppen ohne Risiko. Sie möchten einen bestellten Artikel an uns zurücksenden? Bei lederoase genießen Sie ein 100-Tage-Rückgaberecht.
Und so einfach geht es:
Verpacken Sie den Artikel (möglichst in der Originalverpackung, inklusive der Etiketten) im Versandpaket. Natürlich setzen wir voraus, dass die Ware bei Rücksendung unbenutzt, unbeschädigt und nicht verschmutzt ist.
Um die Bearbeitungszeit Ihrer Rücksendung so kurz wie möglich zu halten, füllen Sie bitte das im Paket liegende Rücksendeformular sorgfältig aus. Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitungszeit bei unvollständigen Angaben erheblich verlängern kann.
Für Sendungen innerhalb Deutschlands:
Der Rückversand der Ware ist innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei (gilt ab einem Warenwert von 60,00 €).
Unter folgendem Link können Sie Ihr Retourenlabel erstellen.
Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung schreiben wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 48 Stunden gut bzw. schicken Ihnen ggf. den gewünschten Austauschartikel.
Für Sendungen aus dem Ausland:
Die Kosten der Rücksendung übernimmt der Käufer.
Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung schreiben wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 48 Stunden gut bzw. schicken Ihnen ggf. den gewünschten Austauschartikel.
Bitte bewahren Sie den Sendungsnachweis auf, bis Sie unsere Retouren-Eingangsbestätigung erhalten haben. Ohne diesen Nachweis können wir Ihnen bei Verlust der Sendung den Warenwert nicht erstatten.
Reklamation:
Sie haben eine Reklamation? Das tut uns sehr leid. Bitte setzten Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser klärt mit Ihnen alles Weitere. Wir senden Ihnen selbstverständlich einen Rücksendeaufkleber zum Ausdrucken zu. Im Anschluss können Sie dann nach Absprache Ihren beschädigten Artikel unter Angabe des Mangels an uns zurückschicken.